Montag 18. März 2019

Unsere Kirche – eine Oase der Stille

Unser Pfarrcafe – Treffpunkt am Sonntagvormittag

Inhalt:

Senioren- und Krankenfeier

 

Bestürzt stellt man fest: Es ist nicht mehr wie früher! Das kann einen jeden treffen, egal ob jung oder alt: Plötzlich ein Unfall oder eine schwere Krankheit, und mit einem Schlag ist alles anders. Es können aber auch die üblichen Gebre-chen des Alters sein, die einen die Berge steiler und die Stufen höher erscheinen lassen und man feststellt: die Beine oder das Gedächtnis oder so manches andere will nicht mehr so wie früher.

 

Doch Gott geht auch diese Wege mit uns. Wir dürfen ihn immer wieder um Heilung und Kraft bitten, aber auch darum, dass er uns hilft, so manches körperliche Leid zu tragen.

 

So lade ich herzlich zu unserer Senioren- und Krankenfeier ein.

 

 

Wir versammeln uns am Samstag, den 6. April um 15 Uhr in der Pfarrkirche Auferstehung Christi, um die Heilige Messe zu feiern.

Wer möchte, kann in diesem Gottesdienst auch die Krankensalbung empfangen.


 

Anschließend laden wir zu einer Jause in den Pfarrsaal ein.

Pfarrer Wolfgang Unterberger

 

Kirche:
Siebenbrunnenfeldgasse 22-24
A-1050 Wien

Pfarrkanzlei:
Embelgasse 3
A-1050 Wien
Telefon: +43.1.544 29 19
E-Mail: ac1050@chello.at
Aktuelles

Senioren- und Krankenfeier

6. April 2018

 

Flohmarkt

VERSCHOBEN

 

-------------------------------

Nachrichten aus der

Katholischen Kirche

-------------------------------


Kardinal Schönborn zum Auftakt der Frühjahrsvollversammlung der Bischöfe: "Austausch über den Gesamteindruck" nach der Visitation in der Diözese Gurk wird Thema sein

Katholische ArbeitnehmerInnen Bewegung Österreich (KABÖ) hielt Bundeskonferenz in Graz ab - Oberösterreicherin Anna Wall-Strasser einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt

Einrichtung bietet bietet 24 chronisch alkoholkranken und wohnungslosen Männern ein neues Zuhause sowie 24-Stunden-Betreuung

Reihe mit Info-Veranstaltungen und Podiumsdiskussionen zeigt Präsenz und Nutzen der EU in den Regionen Niederösterreichs auf

Steyler-Missionar P. Helm bei Demonstration der Initiative "Zusammenhalt Niederösterreich" in Mödling: "Beobachte, wie die Demokratie in unserem Land Schaden erleidet und der Zusammenhalt verloren geht"

 

http://www.pfarre-auferstehung-christi.at/