Sunday 7. June 2020

Die Sonntagsmesse – Mittelpunkt unseres Gemeindelebens

Inhalt:

Warnung: there was nothing found to be shown, basemod_article_detail(mod_article_detail)

Kirche:
Siebenbrunnenfeldgasse 22-24
A-1050 Wien
Pfarrkanzlei:
Embelgasse 3, A-1050 Wien
Telefon: +43.1.544 29 19
E-Mail:
pfarre.ac-wien5@katholischekirche.at
Aktuelles

Predigt vom Pfingstmontag

Pfarrer Unterberger: Wie Corona die Kirche verändert hat

 

-------------------------------

Nachrichten aus der

Katholischen Kirche

-------------------------------


Plattform "kinderbekommen.at" fordert angesichts der dramatischen Situation in der Ukraine internationales Verbot der Leihmutterschaft

Sechs Wochen lang verkauften Wiener Bäckereien das Weckerl, das an den Stadtpatron Klemens Maria Hofbauer erinnert - Pro Weckerl 20 Cent für Kinderhospiz - Scheckübergabe durch Generalvikar Krasa und Bürgermeister Ludwig

Zum 75. Geburtstag aufgelegtes Buch "Was. Mut. Macht." mit Gedanken und Anekdoten des christdemokratischen Politikers zu Politik Zeitgeschichte, Kultur sowie Religion und Kirche

An Ordensschulen wurden Laptops gesammelt und an bedürftige Kinder weitergegeben, damit diese in Zeiten von Homeschooling dem digitalen Unterricht folgen konnten - Projekt soll weitergehen - Leiter des Orden-Bildungsbereichs Paulovics: "Das digitale Lernen wird in den kommenden Jahren weiter in den Mittelpunkt rücken"

Salzburger Theologe und USA-Experte Andreas G. Weiß: Mit dem umstrittenen Bibelfoto bekam Trump, was er wollte und für seine Wiederwahl im Herbst braucht: "Maximale Aufmerksamkeit"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

http://www.pfarre-auferstehung-christi.at/