Montag 18. März 2019

Unser Pfarrcafe – Treffpunkt am Sonntagvormittag

Unsere Kirche – eine Oase der Stille

Inhalt:

Geistliche Besinnungsabende in der Fastenzeit

 

Von den vier Evangelisten, die in der Bibel das Leben Jesu beschreiben, hat einer, Lukas, unknownauch noch ein zweites Buch geschrieben: die Apostelgeschichte. Darin erzählt er, wie sich das Christentum nach dem Tod und der Auferstehung Jesu ausbreitet, zunächst in der ganzen Stadt (Jerusalem), dann im ganzen Land und schließlich in der ganzen (damals bekannten) Welt.

Dabei geht es ihm nicht um eine historische Darstellung, sondern um Grundsätze der Verkündigung. An zahlreichen lehrreichen Erzäh-lungen aus der Praxis werden Schwierigkeiten und Chancen der Glaubensweitergabe aufgezeigt.

 

 

Wir wollen uns an sechs Abenden in der Fastenzeit mit der Apostelgeschichte auseinandersetzen.

 

Jeweils Donnerstag vom 7. März bis 11. April 2019

von 19.00 bis 20.30 Uhr im Pfarrsaal

der Pfarre Auferstehung Christi, Einsiedlergasse 8A.


 

Wenn Sie interessiert sind und kommen wollen, melden Sie sich bitte in der Pfarrkanzlei unter:

01/5447135 (St. Josef) oder 01/5442919 (Auferstehung Christi)

oder unter wolfgang.unterberger@katholischekirche.at an.

Nähere Informationen in den Pfarrkanzleien.

Pfarrer Wolfgang Unterberger

 

Kirche:
Siebenbrunnenfeldgasse 22-24
A-1050 Wien

Pfarrkanzlei:
Embelgasse 3
A-1050 Wien
Telefon: +43.1.544 29 19
E-Mail: ac1050@chello.at
Aktuelles

Senioren- und Krankenfeier

6. April 2018

 

Flohmarkt

VERSCHOBEN

 

-------------------------------

Nachrichten aus der

Katholischen Kirche

-------------------------------


Kardinal Schönborn zum Auftakt der Frühjahrsvollversammlung der Bischöfe: "Austausch über den Gesamteindruck" nach der Visitation in der Diözese Gurk wird Thema sein

Katholische ArbeitnehmerInnen Bewegung Österreich (KABÖ) hielt Bundeskonferenz in Graz ab - Oberösterreicherin Anna Wall-Strasser einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt

Einrichtung bietet bietet 24 chronisch alkoholkranken und wohnungslosen Männern ein neues Zuhause sowie 24-Stunden-Betreuung

Reihe mit Info-Veranstaltungen und Podiumsdiskussionen zeigt Präsenz und Nutzen der EU in den Regionen Niederösterreichs auf

Steyler-Missionar P. Helm bei Demonstration der Initiative "Zusammenhalt Niederösterreich" in Mödling: "Beobachte, wie die Demokratie in unserem Land Schaden erleidet und der Zusammenhalt verloren geht"

 

http://www.pfarre-auferstehung-christi.at/