Wednesday 15. July 2020

Die Sonntagsmesse – Mittelpunkt unseres Gemeindelebens

Inhalt:

Unsere Gruppen

 

Überall gibt es Menschen mit unterschiedlichen Interessen und Fähigkeiten, die diesen gemeinsam mit Freunden und Gleichgesinnten nachgehen und aktiv zum Besten für die Gemeinschaft einsetzen.

 

Das Leben in einer Pfarre ist sehr vielfältig, so vielfältig, wie das Leben und die Menschen selbst.

 

Auch in unserer Pfarre gibt es Gruppierungen und Arbeitskreise für die unterschiedlichsten Interessen. Für Jede und Jeden ist sicher etwas dabei!

 

In den folgenden Unterseiten stellen sich unsere Gruppen vor. Außerdem haben Sie auch Gelegenheit, die Leiter der Gruppen zu kontaktieren. Und, wer weiß? Vielleicht sind auch schon Sie bald Mitglied einer dieser Gemeinschaften oder aber haben auch eine Idee für eine völlig neue Gruppe?

Kirche:
Siebenbrunnenfeldgasse 22-24
A-1050 Wien
Pfarrkanzlei:
Embelgasse 3, A-1050 Wien
Telefon: +43.1.544 29 19
E-Mail:
pfarre.ac-wien5@katholischekirche.at
Aktuelles

-------------------------------

Nachrichten aus der

Katholischen Kirche

-------------------------------


Rektor Bugnyar im "Der Sonntag"-Interview: "Eine Situation, wie jetzt mit Corona, bei der wir wirklich keine Gäste mehr haben, kenne ich nicht"

Integrationsministerin Raab präsentiert Eckpunkte der Einrichtung: "Für Religionsfreiheit und nicht gegen den Islam", doch Maßnahmen gegen ausländischen Einfluss

Publikation in der Reihe "Religion & Bildung" des Vereins der Freunde religiöser Bildung - Evangelischer Religionspädagoge Martin Rothgangel übernimmt Vorsitz im Verein, der vor 20 Jahren von der katholischen Schulamtsleiterin Christine Mann gegründet wurde

Direktorin der Katholischen Sozialakademie, Holztrattner, im "Ordensnachrichten"-Interview: Themen der Katholischen Soziallehre in Zeiten der Corona-Krise zentraler denn je

Kardinal zieht in Kirchenzeitungsinterview Bilanz seiner Amtszeit als Erzbischof von Wien

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

http://www.pfarre-auferstehung-christi.at/